Weltraumbesiedelung
In wenigen Jahrzehnten wird die Menschheit bereit sein, den Weltraum nicht nur zu entdecken, sondern deren Besiedelung voranzutreiben. Neue Technologien ermöglichen es uns, im lebensfeindlichen Universum langfristig zu leben und unsere Expansion auf andere Exoplaneten zu beschleunigen.
Was bedeutet es für uns Menschen?
Unser Heimatplanet wird immer unser Ursprung bleiben. Doch dieser wird nicht ewig bestehen. Das Universum ist in ständigem Wandel begriffen. Daher müssen jetzt die richtigen Wege eingeschlagen werden, um unsere Spezies langfristig im Universum zu etablieren. Der Schritt hinaus in den Weltraum ist daher notwendig, um bessere Technologien zu erfinden und ein neues Bewusstsein für die unendlichen Möglichkeiten, die sich im Universum befinden, zu erschaffen.
Eine Menschheit, die auf dem Weg zu einer multiplanetaren Spezies ist, muss auch die Voraussetzungen für eine gemeinsame Ordnung schaffen, um ein sichere und friedliche Besiedelung des Weltraum zu forcieren: Denn diese wird nur gemeinsam mit allen Nationen umgesetzt werden können.
​
Was noch viel wichtiger ist: Die Menschheit muss sich weiterentwickeln. Sie muss raus aus ihrer Geburtsstätte und den Weltraum besiedeln, damit eine lebendige und bewusste Spezies ein aktiver Teil dieser unendlichen Weiten wird. Was heute vielleicht noch unmöglich und sinnlos erscheint, weil die Probleme auf unserem Planeten zu groß erscheinen, wird bald nur noch eine Fußnote in den Geschichtsbüchern als Missgeschick einer unbeholfenen Spezies sein. Wir stehen von einer grandiosen Zukunft und müssen endlich erkennen, dass das Universum für uns gemacht ist und wir es entdecken sollen. Lasst uns auf den Weg machen!
​
Aus diesem Grund fordern wir die Erschaffung eines
​
Globalen Rates der Galaxie (GRG)
​
um uns auf die zukünftigen Herausforderungen in der Besiedelung des Weltraumes angemessen vorzubereiten und reagieren zu können.
​
Der Hauptsitz diese Rates wird ein unabhängiges Gebiet am Südpol sein und mindesten vier Mal pro Jahr Sitzungen abhalten. Beschlüsse können ausschließlich mit qualifizierter Mehrheit vorgenommen werden. Staaten, die keine Mitglieder werden können oder wollen, sind nicht Teil der Besiedelungspläne. Den Menschen auf dem Planeten Erde steht es frei, in die Mitgliedsstaaten zu wechseln.